CDU Stadtverband Elmshorn

„Kinder müssen Schwimmen lernen!“

Christdemokraten richten Appell zur Eröffnung des neuen Hallenbads an die Stadtwerke

Der Vorsitzende des Stadtwerke-Ausschusses, Steff en Strünke (CDU), bringt es auf den Punkt:
„Kinder müssen Schwimmen lernen. In der fordernden Corona-Zeit, die besonders auch den Familien viel abverlangt hat, waren auch die Schwimmschulen sehr lange geschlossen. Daher müssen wir unbedingt etwas tun, damit jetzt wieder mehr Kinder Schwimmen lernen können. Wir appellieren an die Stadtwerke Elmshorn, rund um die Eröff nung des neuen Hallenbads im Rahmen einer konzerti erten Aktion einen besonderen Schwerpunkt auf Schwimmangebote für Kinder zu legen. So können die Stadtwerke konkret helfen,
die Folgen der Corona-Krise hier bei uns vor Ort abzumildern.“
 Zum Hintergrund
Im November wird Elmshorns umgebautes, neues Hallenbad nach jahrelanger Bautäti gkeit aller Wahrscheinlichkeit nach endlich den Betrieb aufnehmen. Der CDU-Stadtverband möchte, dass insbesondere in den ersten Wochen schwerpunktmäßig Schwimmkurse für Kinder angeboten werden. Erste Gespräche hat es dazu mit Werkleiter Sören Schuhknecht gegeben. Er sagte den Elmshorner Christdemokraten eine Prüfung dieses Vorschlags zu.
Die CDU-Frakti on ist sich sicher: Eine derarti ge Maßnahme ist besonders in dieser Phase der Pandemie beste Werbung für die Marke „Stadtwerke“. Schließlich sind die Wartelisten bei Vereinen und Schwimmschulen durch die Schließung aufgrund der Corona-Krise enorm angewachsen. Von dieser Aktion können besonders die Kinder, die es im Moment am nöti gsten haben, profi ti eren.
Nahezu perfekt wäre es, so die Christdemokraten abschließend, wenn dann auch noch das Parkplatzproblem vor dem Hallenbad in nächster Zeit gelöst wäre. Die CDU wird das Thema im zuständigen Ausschuss erneut zur Sprache bringen.