CDU Stadtverband Elmshorn

CDU Elmshorn stellt Liste für die Kommunalwahl 2023 auf

Erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre wird fortgesetzt

Die Elmshorner Christdemokraten haben vergangenen Freitag in der Dittchenbühne die Liste für die Kommunalwahl 2023 und die Direktkandidatinnen und Direktkandidaten für die 20 Elmshorner Wahlkreise aufgestellt. Zu Gast war die Landtagsabgeordnete Birte Glißmann. Bei bester Stimmung wurden die notwendigen Wahlgänge schnell durchgeführt. 
Spitzenkandidat ist der amtierende Fraktionsvorsitzende Immo Neufeldt, gefolgt vom Ortsverbandsvorsitzenden Kole Gjoka und seiner Stellvertreterin Karla Fock. Danach folgen der amtierende Bürgervorsteher Andreas Hahn, Fraktionsgeschäftsführer Thorsten Kruse und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Steffen Strünke. „Wir setzen die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fort und wollen weiter als stärkste Fraktion die Leitplanken in der Elmshorner Kommunalpolitik setzen. Vernünftige Politik für alle Bürger und der verantwortungsvolle Umgang mit den Steuergeldern stehen bei uns im Mittelpunkt. Dazu zählt die klare Priorisierung von Aufgaben – vernünftiger Stadtumbau, bedarfsgerechte Schulsanierung, Erhalt der städtischen Infrastruktur statt teurer Fahrradschuppen und anderer unnützer Projekte“, stellt Immo Neufeldt fest.

Neben den erfahrenen Kräften befinden sich auch neue Köpfe auf der Liste, so dass auch eine Verjüngung der Fraktion sichergestellt ist. Das Programm wird demnächst der Öffentlichkeit vorgestellt. Auch erste Details zur Wahlkampfstrategie sind bereits bekannt. „Wir werden die Anzahl der kleinen Plakate im Vergleich zu den Vorjahren deutlich reduzieren und dafür im Wahlkampf andere Akzente setzen.“ berichtet Wahlkampfmanager Steffen Strünke.